BRK Hausnotruf

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 15:24
  • Einsatzstichwort: BRK Hausnotruf
  • Einsatzadresse: Malgersdorf, Pfirsching
  • Einsatzort: Malgersdorf

Datum: 16/04/2021 um 11:54
Alarmierungsart: Handy, Sirene
Einsatzart: Personensuche
Einsatzort: Malgersdorf
Einsatzleiter: Gruppenführer Wieser
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Florian Malgersdorf 41/1 (LF20/16)
Weitere Kräfte: BRk Rottal-Inn mit RTW, KBM FL RI 3/3 Holzhauser, Polizei


Einsatzbericht:

+++Einsatz FFW Malgersdorf+++ zum Einsatz kam es am heutigen Nachmittag aufgrund eines Hausnotrufes welcher über die BRK Notrufzentrale in Regensburg einging. Beim Eintreffen unserer Wehr waren die Nachbarn vor Ort welche einen Schlüssel für das Haus haben. Leider wurde die Person im Haus nicht vorgefunden. Es stellte sich jedoch heraus das die Garage offen war und das Auto auch nicht da war. Der Hausnotruf wurde wahrscheinlich aus Versehen ausgelöst. Letztendlich versuchte man die Person im Ort noch bei evtl. Besorgungen ausfindig zu machen, was aber leider nicht möglich war. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz Gott sei Dank als Fehlalarm beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Vor Ort waren wir mit 41/1 , das BRK, die Polizei sowie KBM Holzhauser. * Bleibt‘s Gsund *