Allgemein


Würdigung des Schutzpatrons

Feuerwehr begeht zum 200. Mal Florianifest – Parade und GottesdienstMalgersdorf. In würdiger Weise hat die Feuerwehr auch das 200. Florianifest begangen. Die Truppe nahm mit den Ehrengästen in der Haberskirchner Straße Aufstellung, um mit der Blaskapelle zur Pfarrkirche zu ziehen. Dort zelebrierte Pfarrer Dr.Joseph Peedikaparambil den Gedenkgottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Blaskapelle mit der Schubert-Messe und Marienliedern gestaltet….


Traumwetter beim Maibaumaufstellen

Banges Warten und Hoffen für die Veranwortlichen der FFW Malgersdorf vor dem diesjährigen Maibaumaufstellen. Am Tag zuvor hatte es noch kräftig geregnet, jedoch war das Wetter in der früh des 1. Mai traumhaft. Wolkenloser Himmel und Sonnenschein sorgten schon beim Aufbau der zahlreichen Helfer für beste Stimmung. Als dann im Anschluss an den Gottesdienst die zahlreichen Besucher bei Würstel und…


Maibaumaufstellen

Ganz herzliche Einladung ergeht an die gesamte Bevölkerung aus Malgersdorf und Umgebung zum alljährlichen Maibaumaufstellen. Am 1. Mai im Anschluss an den Gottesdienst wird der Maibaum der FFW Malgersdorf am Bräuhausplatz aufgestellt. Dazu gibt es neben dem süffigen Bier vom Bräu in Heilmfurt, Grillwürstel vom Bosde, Hendl, etc. Herzliche Einladung an alle. Wir freuen uns auf euren Besuch!!!


Übung zusammen mitt FFW Arnstorf /Bronto Skylift

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Arnstorf und deren Bronto Skylift veranstaltete unsere Wehr eine Übung. Für unsere Atemschutzgeräteträger aber auch alle anderen Feuerwehrler war die Unterweisung und Aufzeigen der Möglichkeiten mit dem Skylift eine tolle Erfahrung. Vielen Dank nochmals an die Kameraden der FFW Arnstorf, welche sich extra für diesen Termin Zeit genommen haben!


Fluthelferauszeichnung/Florianiamt

Malgersdorf. In würdiger Weise hat die Feuerwehr das Florianifest begangen. Die Aktiven nahmen mit den Ehrengästen in der Haberskirchner Straße Aufstellung, um, angeführt von der Blaskapelle, zur Pfarrkirche zu ziehen. Dort zelebrierte Kaplan Stefan Gerlich aus Eggenfelden den Gedenkgottesdienst. Musikalisch wurde er von der Blaskapelle mit Liedern aus der Schubert-Messe und Marienliedern gestaltet. In seiner Ansprache ging der Geistliche besonders…


Jugendleistungszeichen abgelegt

Gleich 20 Jugendliche unserer Feuerwehr konnten am Samstag, den 26.7. bei bestem Wetter das Jugendleistungsabzeichen ablegen. Durch die gute Ausbildung unseres Jugendwartes Florian Brunner und seinem Stellvertreter Markus Stegmann konnte man sich den kritischen Blicken der Schiedsrichter stellen. Neben dem schriftlichen Teil der Prüfung stellten die Jugendlichen ihr Wissen und Können in den praktischen Übungen unter Beweis. Abgerundet wurde der…